Projekte

SV Sparkassen­versicherung Stuttgart/Mannheim – 
Interaktives iPad-Beratungstool
SilkSlide Pro – Grooming Set: Die Gentlemen Pflege-Tools
WTF! – Shisha + Zigarillo = Shisharillo
CLUBMASTER – Welcome to the Club
apetito – Kochen mit Herz, statt nur mit Reinheitsgebot
Westlotto GmbH – Auf die Plätze Rubbel-los
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    • Yaska Parfümerie GmbH & Co. KG
    • Zartbitter e.V.

    SV Sparkassen­versicherung Stuttgart/Mannheim – 
Interaktives iPad-Beratungstool

    Story

    Wie lassen sich komplexe Versicherungsangebote so präsentieren, dass Kunden mit dem Fokus auf Sicherheit und Vorsorge ihre persönliche Versorgungssituation auf einen Blick verstehen?

    Solution

    Wir entwickelten ein interaktives iPad-Beratungstool als digitalen Beratungsleitfaden für Aussendienst und Kunden. Es visualisiert Versorgungsdefizite anschaulich über alle relevanten Versicherungsangebote hinweg. Besonderheit: Die im Gespräch erfassten Daten fließen direkt ins Backend, werden dort ausgewertet und nach individuellen Versorgungslücken und die dazu passenden Lösungen sichtbar – für eine maßgeschneiderte Beratung in Echtzeit.

    Skills

    • Entwicklung interaktiver Vertriebs- und Beratungstools
    • UX-Design für schnelle und intuitive Bedienung
    • Visualisierung komplexer Produkte in klaren, verständlichen Grafiken
    • Integration in bestehende Vertriebsprozesse

    SilkSlide Pro – Grooming Set: Die Gentlemen Pflege-Tools

    Story

    Was braucht der Mann, wenn er gepflegt auftreten will? Die relevanten Pflege-Tools in bester Qualität. Solinger Präzision mit beeindruckenden 25-Jahren Garantie. Verpackt in einer edlen Metallbox plus praktischem Reisebeutel – für stilvolles Grooming zu Hause und unterwegs. Ästhetisch, aufgeräumt und griffbereit, wo immer Mann ist.

    Solution

    
Wir entwickelten ein Verpackungsdesign, das Qualität, Langlebigkeit und markante Farbgebung perfekt kombiniert. Ergänzend dazu inszenierten wir die Produkte in animierten Visuals, die sowohl den Premium-Anspruch als auch den Lifestyle-Aspekt unterstreichen.

    Skills

    • Verpackungsgestaltung mit Premium- und Markenfokus
    • Entwicklung einer markanten Farb- und Designwelt
    • Animierte Produktinszenierungen für Online- und POS-Einsatz

    WTF! – Shisha + Zigarillo = Shisharillo

    Story

    Neue Kulturen bringen neues Verhalten und setzen neue Trends. Zum Beispiel den Trend Shisha zu rauchen. Die Frage war: Was bedeutet das für den Zigarillomarkt und welche neuen Möglichkeiten können sich aus diesem neuen Trend ergeben? 

    Solution

    Aus Shisha und Zigarillo wird Shisharillo. Zigarillo mit Shisha-Aromen. Knallig, bunt, laut, jung. Coole PocketSize Metallschachteln, cooler Preis. Coole Produktnamen, coole Sprache. Unique, young, unterhaltsam. Von POS bis Social Media. Von Promotion bis Streetware. Und ein Markenname on Point: WTF! (What the fuck!)

    Skills

    • Positionierung und Look and Feel der Marke
    • Branding, Naming, Packungsdesign, Animationen
    • Kampagne digital und Print
    • Von Social Media über POS Auftritt bis zur Händlerkommunikation

    CLUBMASTER – Welcome to the Club

    Story

    Neues Packungsdesign braucht neuen Markenfokus. Im Falle von Clubmaster eine Neupositionierung der Marke vom traditionellen zum modernen, genussorientierten Zigarilloraucher.

    Solution

    Von „The soul of fine cigars“ zu „Welcome to the Club“. Jünger, moderner, verbindender. Eine Verbindung, die über das Genießen hochwertiger Zigarillos hinaus geht und Menschen im Rahmen exklusiver Aktionen und Events die Möglichkeit bietet, ihre Leidenschaft gemeinsam zu erleben.

    Skills

    • Entwicklung Strategie und Positionierung der Marke Clubmaster
    • Planung eines Clubkonzeptes
    • Kampagne für Digital und Print
    • Von POS bis Social Media

    apetito – Kochen mit Herz, statt nur mit Reinheitsgebot

    Story

    „Die TK-Gerichte von apetito erhielten eine neue Positionierung: weg von der rein funktionalen „Frosta-Ecke“, hin zu mehr Emotionalität, Wärme und Innovationskraft. Ziel war es, die Marke in die Herzen der Konsumenten zu bringen und zugleich neue Zielgruppen mit modernen, convinienten Produktideen anzusprechen.

    Solution

    Anstelle von Soßenpellets setzte apetito auf liebevoll gestaltete Soßenherzen als visuelles und emotionales Markenzeichen. Dazu kam ein frischer Auftritt mit neuer optischer Ansprache und einem Sortiment voller Lieblingsgerichte. Als Innovation ergänzten junge Produkte wie Tomate Total das Portfolio – perfekt für den „Ready to Go“ und „Heute keine Zeit“-Moment.

    Skills

    • Marken- und Positionierungs-Entwicklung mit emotionalem USP
    • Naming-Entwicklung und Storytelling
    • Gestaltung von POS-Auftritten mit hoher Wiedererkennung
    • Verkaufsunterstützung durch gezielten Hineinverkauf
    • Umsetzung einer frischen, appetitanregenden Design- und Bildwelt

    Westlotto GmbH – Auf die Plätze Rubbel-los

    Story

    Rubbellose bleiben beim Kunden ein Dauerbrenner – der kleine Kick für zwischendurch. Immer neue Motive und Kleinstories sorgen für Abwechslung und sprechen unterschiedliche Zielgruppen an. Dank verschiedener Preisklassen lassen sich die Produkte passgenau auf unterschiedliche Personas abstimmen.

    Solution

    Durch kontinuierlich frische Ideen und abwechslungsreiche Designs wird das Produkt immer wieder neu inszeniert. So bleibt der Reiz erhalten, die Zielgruppen werden regelmäßig aktiviert – und die Umsatzzahlen steigen nachhaltig.

    Skills

    • Entwicklung kreativer Motiv- und Storyideen
    • Gestaltung variantenreicher Designs für unterschiedliche Zielgruppen
    • Zielgruppen- und Persona-orientierte Produktkonzepte
    • Kontinuierliche Produktinnovation im Kleinstformat

    Lassen Sie uns herausfinden, was Ihre Marke pusht.

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